Hardy-Bernd Wagner

E-Mail

Website

Website

Bild

Website

Projekte

Zur Fotografie kam ich durch meine Eltern, die mir schon früh freie Hand mit einer einfachen Kodak Kamera liessen. In den 80ern kaufte ich meine erste Olympus OM2 und später die OM4 Ti. Seit 2012 beschäftige ich mich intensiv mit der Digitalen Photographie und fotografiere mit Olympus PEN-F sowie Leica TL2.

Mein Schwerpunkt bildet die Makrofotografie. Man braucht dafür Ausdauer, Frustrationstoleranz, Durchhaltvermögen und die Bereitschaft, sehr früh aufzustehen und auch bei Kälte eine Stunde vor dem Motiv sitzen zu bleiben. Darüber hinaus braucht man unbedingt ein gutes Makroobjektiv, ein Stativ. Bei Erfüllung dieser „Voraussetzungen“ erschliessen sich neue Welten und das Suchen nach „kleinsten“ Motiven lässt einen nicht mehr los.